Ein Wandertag voller Überraschungen

Am Anfang des Schuljahres hatten unsere Viertklässler die Gelegenheit, einen ganz besonderen Wandertag zu erleben. Begleitet von unserem geschätzten Hausmeister Erwin Rosenecker, der sich für diesen Vormittag einige Überraschungen ausgedacht hatte, wurde der Tag im Wald zu einem unvergesslichen Abenteuer.

Zu Beginn des Ausflugs brachte Herr Müller einen Leiterwagen mit, der sogleich die Neugier unserer jungen Entdecker weckte. In diesem versteckten sich nicht nur Fußbälle und ein langes Seil zum Tauziehen, sondern auch Süßigkeiten, die Erwin an die Kinder am Ende der Wanderung verteilte. Die leuchtenden Augen der Kinder sprachen Bände, wie sehr sie diese Geste zu schätzen wussten

Das Highlight des Tages war aber zweifellos das Zusammentreffen mit den Waldarbeitern und die Möglichkeit, sie bei ihrer wichtigen Arbeit im Wald zu beobachten. Dabei beeindruckte vor allem der Harvester, der die Bäume fällte und durch seine immense Kraft und Fähigkeiten bei den Schülerinnen und Schülern für großes Staunen sorgte. So eine Gelegenheit, diese Arbeitsweise hautnah mitzuerleben bekommt man nicht alle Tage. Die Schülerinnen und Schüler erfuhren, wie nachhaltige Forstarbeit funktioniert und wie wichtig der Schutz unserer Wälder ist.

Unser Wandertag war nicht nur spannend und lehrreich, sondern auch ein perfekter Anlass, um die Gemeinschaft und den Teamgeist zu stärken. Wir möchten uns herzlich bei Erwin für seine großartigen Ideen und seine engagierte Begleitung bedanken. Es war ein Tag voller unvergesslicher Erlebnisse und wir freuen uns schon auf den nächsten Wandertag!