Vorlesewettbewerb der 3. Klassen

Wenn wir lesen, tauchen wir ein in neue Welten.

Beide 3. Klassen durften auch heuer wieder am Vorlesewettbewerb teilnehmen.
Dabei lasen alle Kinder eine kleine Stelle aus einem selbstgewählten Buch vor. Am 24. April gab es ein kleines schulhausinternes Finale. Noah Riedmüller aus der 3a und Collin Jacobs aus der 3b traten als Klassenbeste gegeneinander an. Da beide Kinder so super beim Vorlesen waren, mussten sie sogar mehrmals vorlesen.
Es war ein enges Kopf an Kopf Rennen.
Glückwunsch an Collin für den 2. Platz und an Noah für den 1. Platz.

Beide Gewinner erhielten einen Gutschein für das Aquella in Ansbach. Der 1. Platzierte durfte nun am 3. Mai in Schopfloch am Bereichswettbewerb teilnehmen.

Hier nahmen die sieben schulbesten Vorleser der 3. Klassen im Landkreis Ansbach teil.
Auch an diesem Tag war die Spannung kaum auszuhalten. Zuerst wurde ein selbstgewählter und vorbereiteter Text vor der Jury vorgetragen. Danach bekamen die Teilnehmer alle den gleichen unbekannten Text vorgelegt.

Dankeschön an den Elternbereit, der Eltern, Kinder und Lehrkräfte mit Kaffee und Kuchen versorgt hat.
Ein herzliches Dankeschön auch an die Jury: Frau Sichert, Herr Konrad und Frau Kraft. Es war keine leichte Entscheidung den Gewinner zu ermitteln.

Doch dann endlich stand es fest: Lara Czemak aus der Grundschule Hesselberg-Süd in Wittelshofen ist die Gewinnerin und darf am Bereichsentscheid teilnehmen. Herzlichen Glückwunsch!