Erfolgreiche Teilnahme am Schmidzzz-Fußballturnier in Dinkelbühl

Am 10.November 2023 machten sich die Kinder der 3.Klasse voller Enthusiasmus auf den Weg nach Dinkelbühl, um am Schmidzzz-Fußballturnier teilzunehmen. Die Klasse hatte zwei Teams gebildet, die gegen 12 andere Mannschaften aus verschiedenen Orten antraten, darunter Dinkelsbühl, Merkendorf, Segringen, Wassertrüdingen, Wittelshofen, Windsbach, Dürrwangen und Dietenhofen.

Die beiden Teams zeigten beeindruckende Leistungen in den Vorrunden des Turniers. Eines der beiden Teams hat sich bis ins Viertelfinale vorgekämpft und dort einen spannenden 1:0-Sieg gegen Segringen errungen. Die Spielerinnen und Spieler ließen ihren Erfolgsweg nicht enden und sicherten sich im Halbfinale einen weiteren Sieg gegen Dürrwangen. Die fesselnde Reise setzte sich im Finale fort, als sie gegen Hesselberg Süd antraten. Mit großem Kampfgeist und herausragender Teamarbeit gelang es dem Team, den entscheidenden Sieg zu erringen und somit das Schmidzzz-Fußballturnier zu gewinnen.

Die Rückkehr in die Schule erfolgte mit strahlenden Gesichtern, Medaillen und einem großen Pokal. Der Sieg war nicht nur der Verdienst der Spieler allein. Die Unterstützung der Klassenmitglieder, welche die Teams begeistert angefeuert und kreative Plakate gestaltet hatten, trug maßgeblich zum Erfolg bei. Ohne ihre Unterstützung und ihren Einsatz wäre der Sieg nicht möglich gewesen.

Die Schülerinnen und Schüler erreichten im Schmizzz-Fußballturnier nicht nur einen sportlichen Erfolg. Sie haben außerdem die Bedeutung der Teamarbeit und des Zusammenhalts in einer Klassengemeinschaft erfahren.