Am 20. November 2023 fand wieder der jährliche Vorlesetag an unserer Grundschule statt. Die Kinder konnten sich zwischen acht verschiedenen Büchern entscheiden.

Die Schülerinnen und Schüler konnten mit der „Hexe Lakritze“ Zaubersprüche lernen oder in die „Zauberwelt von Oz“ eintauchen. Auch lernten die Kinder etwas zum Thema „Müll im Meer“ mit Robin, dem kleinen Seehund. In den Zirkus, ging es mit „Dr. Dolittle“.

Nach dem Vorlesen haben die Kinder etwas passendes zu der gehörten Geschichte gebastelt. Die Schülerinnen und Schüler, die etwas von „Lippels Traum“ erfahren haben, gestalteten ihren ganz eigenen Traumfänger. Passend zu „Der Löwe trägt heute bunt“ verpassten die Kinder dem Löwen eine farbenfrohe Mähne. Eine Tiermaske entwarfen die Kinder zu der Geschichte „Die Tierwandler“. Bewegung gab‘s zu der Geschichte der „Schwarzen Hand“ in Form einer Rallye im Pausenhof.

Um 11:20 ging ein, für Lehrer, Schülerinnen und Schüler sehr schöner Vormittag zu Ende. Alle freuen sich schon auf den nächsten Vorlesetag😊.