Teilnahme am Dürrwanger Jedermannslauf

Auch in diesem Jahr nahm die Grundschule Schopfloch wieder am Dürrwanger Jedermannslauf „Zur Alten Kappel“ teil. Das bereits in der fünfzehnten Auflage stattfindende Ereignis wurde von der Volleyballabteilung des TSV 08 Dürrwangen organisiert. Die Strecke verlief im Bereich des Dürrwanger Sportgeländes.

Schon im Vorfeld der Veranstaltung wurde im Sportunterricht und zu Hause fleißig dafür trainiert. Zusätzlich fand nachmittags ein gemeinsamer Trainingslauf im Wald beim Wasserturm in Schopfloch statt.

Am Tag des Wettkampfs trafen sich die 13 teilnehmenden Schülerinnen und Schüler um 8.30 Uhr auf dem Dürrwanger Sportgelände. Bei strahlendem Sonnenschein und besten äußeren Bedingungen waren alle hochmotiviert. Zuerst wurden die Startnummern abgeholt und verteilt. Die Startgebühr übernahm der Elternbeirat. Nach einer kurzen Aufwärmphase und der Besichtigung der Strecke mit Frau Unger ging es gleich in Richtung Start. Dort reihte man sich zu den anderen Startern. Alle gemeinsam beschertem dem Veranstalter in diesem Jahr ein Rekordergebnis bei der Anzahl der Teilnehmenden.

Franz-Josef Heller, der Organisator des Laufs begrüßte alle Anwesenden. Nach einigen wichtigen Informationen zum Ablauf, fiel der Startschuss für die 1,3 km lange Strecke. Zuerst waren die Jungs, anschließend die Mädchen an der Reihe. Lautstark wurden sie von den anwesenden Zuschauern angefeuert. Jeder gab sein Bestes und alle kamen mit hervorragenden Ergebnissen ins Ziel.

Bei der Siegerehrung gab es für jeden eine Urkunde und eine Medaille.

Vielen Dank dem Elternbeirat für die Kostenübernahme der Startgebühren und allen Eltern, die ihre Kinder sowohl in der Vorbereitungszeit als auch beim Lauf unterstützt haben. Ein großer Dank geht auch an Frau Unger, die uns am Tag des Wettkampfes wieder helfend zur Seite stand.