Herzlichen Glückwunsch und Gute Fahrt!

Von April bis Mai fand in der Grundschule Schopfloch die Fahrradausbildung der Viertklässler statt. Nach der Theorieausbildung im HSU Unterricht waren die Schüler gut auf das Fahren vorbereitet. Mit Unterstützung von zwei Polizisten übten die Kinder in drei Übungseinheiten auf dem Verkehrsübungsplatz in Dinkelsbühl das richtige Verhalten im Straßenverkehr in verschiedenen Verkehrssituationen. Dabei waren vor allem Kenntnisse der Vorfahrtsregeln, des richtigen Linksabbiegens und ein sicheres Fahren wichtig.  In einer vierten Einheit folgte dann die praktische Radfahrprüfung. Die Kinder waren sehr aufgeregt. Glückwunsch zur bestandenen Fahrradprüfung! Zwei Kinder erhielten sogar einen Ehrenwimpel! An alle eine gute und sichere Fahrt!