Bereits Ende Februar meldeten sich die beiden 2. Klassen bei der Aktion der Sparkasse Ansbach anlässlich ihres 200-jährigen Jubiläums an, bei der es darum ging, ein Glücksschwein individuell zu gestalten.

Nach der Lieferung des Schweins im März konnten beide 2. Klassen überlegen, wie sie ihr Schweinchen gestalten möchten. Recht schnell kam die Idee auf, es in ein Urlaubsschwein zu verwandeln.

Unter tatkräftiger Mithilfe aller Kinder entstand so unsere Schweinilda Piggy! 🐷🍀

Anschließend wurde es nochmal spannend: Bei dem Online-Voting zählte jede Stimme und einige Plätze lagen wirklich dicht beieinander. Dennoch haben wir es geschafft, den 9. Platz (von insgesamt 41 Schulen!)

zu ergattern.

Bei der Siegerehrung am 24.05.23 im Brückencenter Ansbach nahmen stellvertretend die Klassensprecherinnen der 2a und 2b, Sofina und Amelie, zusammen mit ihren Klassenlehrerinnen Fr. Ilgenfritz und Fr. Getc den Preis in Höhe von 200€ entgegen.

Alle Schweine sind über die Pfingstferien im Brückencenter Ansbach ausgestellt, anschließend darf unser Schweinchen wieder „nach Hause“! 😁

Wir sind mächtig stolz auf alle Beteiligten und freuen uns über die tolle Platzierung! ❤️