Gemeinsamer Wandertag der Klassen 2a und 2b nach Larrieden

Für die Sommerferien 2023 war das Wetter im August wohl nicht immer das ersehnte… dafür bedachte der September die ersten Wochen des neuen Schuljahres mit umso zahlreicheren Sonnenstunden. Das kam auch den 2. Klassen der GS Schopfloch entgegen.

Am 29. September 2023 ging es am 1. Wandertag von der Schule aus durch den Ortskern von Schopfloch, an der Kirche vorbei die Straße hinab und dann querfeldein in Richtung Larrieden. Wie die Pfadfinder bahnten wir uns zum Teil im Gänsemarsch unseren Weg durch die noch taunassen Wiesen.

Nach einer guten Stunde Fußmarsch erreichten wir den Spielplatz Larrieden. Dieser bot allen Kindern genug Platz, eine ausgedehnte Brotzeit zu machen und sich im Spiel zu verausgaben. Eine große Gruppe spielte Fußball, es wurde geschaukelt und Karussell gefahren. Außerdem standen verschiedene Wurfspiele zur Verfügung.

Rückzu konnten wir in den Hecken einige interessante Sträucher wie Liguster, Weißdorn oder Schlehe entdecken, die uns auch schon bald im aktuellen Thema des Heimat- und Sachunterrichts beschäftigen werden.

Auf die Minute pünktlich trafen die Kinder dann wieder auf dem Schulgelände ein und konnten sofort in ein spätsommerliches Wochenende starten!