Schulanfang 2021

Am Dienstag, den 14.09.2021, durften wir unsere neuen 1. Klässler in unserer Schule willkommen heißen.

Nach dem Anfangsgottesdienst in der Kirche St. Martin wurde im Pausenhof der GS Schopfloch die offizielle Einschulung gefeiert: Im Anschluss an ihre Rede nahm unsere Rektorin Frau Küfner die Kinder feierlich in die Schule auf und teilte sie ihren Klassenleiterinnen Frau Grimm (1a) und Frau Kahl (1b) zu.

Im Klassenzimmer durften die Kinder dann ihr Klassenmaskottchen kennenlernen und bekamen gleich ihre erste Hausaufgabe: Alle sollten ihre wunderschönen Schultüten sowie deren Inhalt malen.

Die Klassenleiterinnen begleiteten die neuen Schülerinnen und Schüler anschließend wieder zurück in den Pausenhof, wo ihre Eltern schon auf sie warteten und Fotos machen konnten.

Damit ging dieser aufregende und besondere 1. Schultag zu Ende.

Die Schulgemeinschaft der GS Schopfloch wünscht allen neuen 1. Klässlern von Herzen alles Gute und viel Erfolg für das kommende Schuljahr!

Herzlicher Dank ergeht an dieser Stelle noch an unsere tatkräftige und äußerst engagierte Elternbeiratsvorsitzende Frau Nadja Ansorge für die Organisation und die tolle Deko im Pausenhof!